© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 30.04.2024 - 00:14 Uhr

DORMAGO

Team holt Bronze bei Militär-WM

18.09.2017 / 18:06 Uhr — Presseinfo / duz

Acireale / Dormagen. Nach Gold und Bronze für Matyas Szabo und Rüdiger Hübers im Einzel (Dormago berichtete)
holten jetzt die Säbel-Herren beim Teamwettbewerb der Militär-WM im italienischen Acireale Edelmetall. Das deutsche Quartett mit Matyas Szabo, Richard Hübers (beide TSV Bayer Dormagen), Maximilian Kindler (Eislingen) und der "taktischen Verstärkung" Andre Sanita setzte sich im Gefecht um Bronze mit 45:42 gegen Russland durch. Nach einem Freilos waren die Deutschen erst im Halbfinale in den Wettkampf eingestiegen. Bis zum Schluss blieb das Gefecht gegen die Ukrainer eines auf Augenhöhe. Beim Stand von 44:44 musste die deutsche Equipe dann jedoch den entscheidenden Treffer hinnehmen und der Traum vom Finale und von Gold war geplatzt. Weltmeister wurde letztlich Italien.

 

Fotoquelle: Deutscher Fechter-Bund / Augusto Bizzi

Pressefotos
Gewannen Bronze, von links: Maximilian Kindler, Andre Sanita sowie die beiden Dormagener Rüdiger Hübers und Matyas Szabo
Gewannen Bronze, von links: Maximilian Kindler, Andre Sanita sowie die beiden Dormagener Rüdiger Hübers und Matyas Szabo